Donnerstag, 31. Oktober 2013

GESCHAUT/ Ein schauriger Filmabend


Eigentlich brauche ich heute gar keine Horrorfilme schauen, die spielen sich in meinem Kopf ohnehin schon ab. Beim Haarefönen könnte der Fön explodieren, die Wände wären mit Blut und Schädelstücken bespritzt. Pass' auf, dass du mit dem großen Messer beim Kürbisaufschneiden nicht abrutschst, nachher steckt dir das Messer im Bauch. Im Traum bin ich eine Lehrerin in einer Schule, die von Zombies heimgesucht wird und außerdem nur aus Rolltreppen zu bestehen scheint, was die Flucht nicht gerade erleichtert. Naja, ich habe damit zu leben gelernt. Das Ganze hält mich trotzdem nicht davon ab, mir heute einen Gruselfilm reinzuziehen. Einer dieser Streifen sollte für Gänsehaut sorgen:

_Suspiria [1977]

_Halloween [1978]

_Das Grauen kommt um Zehn [1979]

_The Shining [1980]

_Nightmare on Elmstreet [1984]

_Friedhof der Kuscheltiere [1989]

_The Craft [1996]

_Zauberhafte Schwestern [1998]

_Sleepy Hollow [1999]


The Craft

















Oh, und natürlich der Film, der meine Abneigung gegen Duschabflüsse verstärkt hat [nein, nicht Psycho]:




Happy Halloween!


Suspiria







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen